Slide 1

Hausarzt BS NibelungenplatzRezept- und Überweisungstelefon

Rezepte und Überweisungen können Sie telefonisch rund um die Uhr bestellen:
0531 - 3105001

Damit Sie nicht unnötig auf Ihr Rezept oder Ihren Überweisungsschein warten müssen, bitten wir Sie, uns Ihren Wunsch einen Tag vorher telefonisch mitzuteilen. Die Unterlagen stehen dann am Folgetag ab 11.30 Uhr für Sie zur Verfügung.

Hausbesuche
Wenn Ihre Krankheit es nötig macht, besuchen wir Sie auch zuhause. Wir bitten Sie, diesen Wunsch rechtzeitig (möglichst bis 11 Uhr morgens) anzumelden.

Patienten-Info

Laboruntersuchungen und Urinuntersuchungen
von 8.00 bis 10.00 Uhr morgens. Bitte nüchtern kommen, wenn nicht anders vereinbart.

Versichertenkarte / Überweisungsschein

Bitte bringen Sie zu jedem Besuch Ihre Krankenversichertenkarte mit. Bitte denken Sie daran, dass wir zu jedem Quartalsbeginn Ihre Chipkarte oder einen Überweisungsschein benötigen.

In der Praxis gilt eine Mundschutzpflicht mit medizinischer oder FFP2 Maske!

Please wear a mask at all times inside our clinic!

Coronaimpfungen

Sehr geehrte Patienten,

wir bemühen uns als Praxis mit größtmöglichem Einsatz unseren Beitrag zur Pandemiebekämpfung zu leisten. Um das Impftempo zu erhöhen werden wir im November immer dienstags nachmittags und ab Dezember den gesamten Dienstag ausschließlich impfen!

Zu den Impfzeiten ist das Ausstellen von AUs, Rezepten, Überweisungen sowie eine Terminvergabe NICHT möglich. Bitte fordern sie diese telefonisch an und holen sie am Folgetag ab.

Akute medizinische Notfälle werden selbstverständlich behandelt.

Impftermine erhalten sie per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unter Angabe von: Name, Geburtsdatum, bisherige Impfungen und Wunschtermin (Dienstags vor- oder nachmittags)