Hausarzt BS NibelungenplatzRezept- und Überweisungstelefon

Rezepte und Überweisungen können Sie telefonisch rund um die Uhr bestellen:
0531 - 3105001

Damit Sie nicht unnötig auf Ihr Rezept oder Ihren Überweisungsschein warten müssen, bitten wir Sie, uns Ihren Wunsch einen Tag vorher telefonisch mitzuteilen. Die Unterlagen stehen dann am Folgetag ab 11.30 Uhr für Sie zur Verfügung.

Hausbesuche
Wenn Ihre Krankheit es nötig macht, besuchen wir Sie auch zuhause. Wir bitten Sie, diesen Wunsch rechtzeitig (möglichst bis 11 Uhr morgens) anzumelden.

Patienten-Info

Laboruntersuchungen und Urinuntersuchungen
von 8.00 bis 10.00 Uhr morgens. Bitte nüchtern kommen, wenn nicht anders vereinbart.

Versichertenkarte / Überweisungsschein

Bitte bringen Sie zu jedem Besuch Ihre Krankenversichertenkarte mit. Bitte denken Sie daran, dass wir zu jedem Quartalsbeginn Ihre Chipkarte oder einen Überweisungsschein benötigen.

Ab Montag, 27.04.2020 gilt in unserer Praxis Mund-/Nasenschutzpflicht.

Information for Coronavirus
From monday, 27.04.2020, the mouth und nose protection obligation applies in our office.

If you don´t have any mouth and nose protection, please wear a scarf or similar in front of your mouth and nose.

Coronatestung

Sollten Sie von einer Urlaubsreise aus dem Ausland zurückkommen und benötigen oder wünschen eine Coronatestung, bitten wir Sie, sich ab Freitag, den 14.08.2020 14 Uhr online bei der Kassenärztlichen Vereinigung unter www.kvn.de anzumelden.

If you are coming back from a vacation in another country and need or wish a Coronatesting, we may ask you to register online for it at the association of NHGP  www.kvn.de from Friday, 14.08.2020 2pm.