Ständig erschöpft – das sind mögliche Gründe

Ständig müde und erschöpft - die möglichen Gründe hierfür sind vielfältig. Auch ein Vitamin B12-Mangel kann dahinterstecken. Foto: DJD/Wörwag Pharma/Colourbox/Lev DolgachovStändig müde und erschöpft - die möglichen Gründe hierfür sind vielfältig. Auch ein Vitamin B12-Mangel kann dahinterstecken. Foto: DJD/Wörwag Pharma/Colourbox/Lev Dolgachov 

Ursachen für Müdigkeit reichen von Erkrankungen bis zum Vitamin-B12-Mangel

Müde und schlapp, als wäre ständig der Akku leer - viele Betroffene beschreiben mit diesen Worten das Gefühl dauerhafter Erschöpfung: Morgens kommen sie kaum aus dem Bett und am Nachmittag möchten sie sich am liebsten schon wieder hinlegen. Dahinter können vielfältige Ursachen stecken, und manche lassen sich mit einfachen Maßnahmen beheben: Wenn uns beispielsweise ein niedriger Blutdruck oder ein stressiger Alltag den Schwung nehmen, dann können ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft für Besserung sorgen.

 

Weitere Gesundheitstipps